Allgemeine GeschÀftsbedingungen

Allgemeine GeschÀftsbedingungen

Wird ein Termin bei Nails by Cryss (Brigitte MĂŒlling) gelten die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen als akzeptiert. 

1. Allgemeines

Diese Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der Brigitte MĂŒlling, handelnd unter “Nails by Cryss” gelten fĂŒr alle VertrĂ€ge ĂŒber Dienstleistungen sowie den Verkauf von Waren die ein Verbraucher (nachfolgend „Kunde“) mit dem Nagelstudio  abschließt – egal ob die Vereinbarung in mĂŒndlicher oder schriftlicher Form erfolgt ist. 

2. Dienstleistungen 

Alle Dienstleistungen werden von Nails by Cryss nach besten Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden ausgefĂŒhrt. Treten Änderungen bei den Standards auf, so wird der Kunde von Nails by Cryss noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.  

3. Termine 

Die Termine werden von Nails by Cryss verbindlich vergeben. Es werden vom Kunden Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum und eventuelle Allergien aufgenommen.

Ist eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestĂ€tigten Termins vonnöten, muss der Kunde dies rechtzeitig jedoch bis spĂ€testens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, per Onlinebuchungstool, per E-Mail, SMS, WhatsApp oder telefonisch mitteilen. Sollte der Termin nicht zeitgerecht oder gar nicht abgesagt werden, behĂ€lt sich Nails by Cryss das Recht vor, an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine AufwandsentschĂ€digung fĂŒr den Verdienstausfall in der Höhe der gebuchten Behandlung in Rechnung zu stellen. 

Weiters wird der Kunde ausdrĂŒcklich ersucht zu seinem Termin pĂŒnktlich zu erscheinen, so dass zur vereinbarten Zeit angefangen werden kann. Sollte sich der Kunde 10 Minuten verspĂ€ten, verfĂ€llt der Termin und Nails by Cryss hat das Recht dem Kunden eine AufwandsentschĂ€digung fĂŒr den Verdienstausfall in der Höhe der gebuchten Behandlung in Rechnung zu stellen. Kommt eine VerspĂ€tung mehr als ein mal vor, hat Nails by Cryss das Recht, an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben.

4. Preise und Gutscheine 

Die Preise fĂŒr Dienstleistungen und Produkte sind zu veröffentlichen und sind auf der Homepage sowie im Studio ausgehĂ€ngt. Preiserhöhungen mĂŒssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Aktionsangebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gĂŒltig und gelten solange der Vorrat reicht. 

Die Bezahlung des Kunden erfolgt direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. direkt bei Kauf des Produkts. Eine Teilzahlung ist nicht möglich. Es ist möglich mittels Bargeld im Studio zu bezahlen. Eine Bezahlung auf Rechnung, mit Debit- oder Kreditkarte, sowie eine Zahlung auf Raten ist nicht möglich.

Gutscheine (nachfolgend Aktionsgutscheine), die von Nails by Cryss im Rahmen von Werbeaktionen mit einer  bestimmten GĂŒltigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht kĂ€uflich erworben werden können, können nur im Studio des VerkĂ€ufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden. 

Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden. Produkte werden nur in ĂŒblichen Haushaltsmengen abgegeben.

Einzelne Produkte/Dienstleistungen können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende EinschrÀnkung aus dem Inhalt des  Aktionsgutscheins ergibt. 

Pro Termin kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. 

Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst.

Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Dienstleistung/Produkts nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der oberen von Nails by Cryss angebotenen Zahlungsarten gewÀhlt werden.

Gutscheine, die im Studio von Nails by Cryss kĂ€uflich erworben werden können (nachfolgend “Geschenkgutscheine”), können nur im Studio von Nails by Cryss eingelöst werden, sofern sich aus dem Gutschein nichts anderes ergibt. 

Geschenkgutscheine können nur fĂŒr den Kauf von Waren oder einer Dienstleistung und nicht fĂŒr den Kauf von weiteren Geschenkgutscheine verwendet werden. 

Reicht der Wert des Geschenkgutscheines zur Deckung der Dienstleistung/Ware nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der oberen von Nails by Cryss angebotenen Zahlungsarten gewÀhlt werden.

Das Guthaben eines Geschenkgutscheines wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst.  

5. Persönliche Daten und PrivatsphÀre 

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant fĂŒr die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, korrekt an Nails by Cryss weiterzugeben. Insbesondere muss der Kunde Nails by Cryss auf Allergien oder Medikamenteneinnahme hinweisen! Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher und elektronischer Form gespeichert. 

6. Fotos 

Beim Zustandekommen eines Termines willigt der Kunde gleichzeitig ein, dass die NĂ€gel nach der Behandlung fotografiert und auf der Homepage und/oder sozialen Medien (z.B. Facebook, Instagram, Twitter) von Nails by Cryss veröffentlicht werden dĂŒrfen. Sollte dies nicht erwĂŒnscht sein, so ist dies ausdrĂŒcklich mitzuteilen.

7. Vertraulichkeit

Nails by Cryss ist verpflichtet, alle Informationen die wĂ€hrend der Behandlung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Nails by Cryss von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.  

8. Haftung

Nails by Cryss kann keine Haftung ĂŒbernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder AktivitĂ€ten außerhalb des Studios. Nails by Cryss ist nicht verantwortlich fĂŒr den Verlust oder die Zerstörung persönlicher GegenstĂ€nde des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.  

9. Garantie 

Bitte kontrollieren Sie direkt im Studio Ihre NĂ€gel ob fĂŒr Sie die Form, die LĂ€nge, die Farbe, die Nailart und die Versiegelung in Ordnung ist. 

Auf die von Nails by Cryss geleistete Behandlung erhÀlt der Kunde eine Garantie von 6 Arbeitstage. Form, LÀnge, Farbe, Nailart und Versiegelung (zb. matte Stellen) fallen nicht unter die Garantie.

Diese Garantie verfÀllt, wenn:  

  • … der Kunde trotz Hinweis, dass die Modellage nicht haltbar sein wird, auf eine dem Naturnagel nicht zumutbare LĂ€nge besteht.  
  • … der Kunde die Modellage von einem anderen Studio oder Nageldesigner behandeln oder auffĂŒllen lĂ€sst.  
  • … der Kunde die Modellage selbst befeilt, unsachgemĂ€ĂŸ entfernt oder mit Kleber bearbeitet.  
  • … der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in BerĂŒhrung kommt oder damit arbeitet.  
  • … der Kunde andere als die von Nails by Cryss empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.  
  • … der Kunde den Hinweis, in NotfĂ€llen unverzĂŒglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.  
  • … eine MaterialunvertrĂ€glichkeit vorliegt.  
  • … wenn die NĂ€gel abbrechen, stellt dies keinen Garantiefall dar!  

Bei Refills aus einem Fremdstudio mit einem Materialwechsel kann es mitunter vorkommen, dass sich das alte Modellagematerial aus dem Fremdstudio nicht mit dem neuen von Nails by Cryss vertrĂ€gt. Aus diesem Grund kann in so einem Fall fĂŒr die ersten 3 Refill Termine (solange dauert es bis das alte Material komplett herausgewachsen ist) ebenfalls keine Garantie gegeben werden. Dieser Fall tritt selten ein, aber es empfiehlt sich daher trotzdem, die alte Modellage komplett zu entfernen und eine neue Modellage zu machen.  

Bitte beachten Sie, dass bereits bezahlte BehandlungsbeitrÀge im Falle einer Unzufriedenheit oder eines Garantiefalls nicht ausbezahlt werden. 

10. Reklamation

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation ĂŒber eine Behandlung bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich nach Erkennen des Reklamationsgrundes an Nails by Cryss gemeldet werden. Nails by Cryss muss innerhalb der darauffolgenden 5 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszurĂ€umen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die reklamierte Behandlung ohne zusĂ€tzliche Zahlung von Nails by Cryss erneut geleistet werden bzw. das reklamierte Produkt ersetzt werden. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden. Bereits bezahlte BehandlungsbeitrĂ€ge werden nicht ausbezahlt! 

Bitte kontrollieren Sie direkt im Studio Ihre NĂ€gel ob fĂŒr Sie die Form, die LĂ€nge, die Farbe, die Nailart und die Versiegelung in Ordnung ist.

Eine nachtrÀgliche Unzufriedenheit mit der Farbe oder dem Design sowie die Abnutzung (matt werden) der Versiegelung gilt nicht als Reklamation. 

11. BeschÀdigung und Diebstahl 

Nails by Cryss hat das Recht fĂŒr alle vom Kunden verursachten SchĂ€den im Studio eine Wiedergutmachung zu fordern. LadendiebstĂ€hle werden ausnahmslos zu Anzeige gebracht.  

12. Nail Art

Wenn Nails by Cryss Nail-Art Beispiele im Studio oder auf der Homepage/SoZiale Medien veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird oder wenn der Kunde mit einem Design von Nails by Cryss oder anderen Nageldesignern kommt, kann es zu Abweichungen bezĂŒglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht fĂŒr das von Nails by Cryss erstellte Design liegt bei Nails by Cryss. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die fĂŒr kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen EinverstĂ€ndniserklĂ€rung durch Nails by Cryss. Bei Unterlassen kann Nails by Cryss angemessene AnsprĂŒche geltend machen.  

13. Verhaltensweise im Studio 

Der Kunde verpflichtet sich wÀhrend eines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin sich nicht angemessen verhalten, hat Nails by Cryss das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.  

Alkoholisierte oder von Drogen beeintrÀchtigte Kunden haben, auch wenn ein Termin besteht, keinen Zutritt in das Studio. Nails by Cryss behÀlt sich das Recht vor, wie oben beschrieben, einen Verdienstausfall zu verrechnen und/oder keine weiteren Termine mehr an den Kunden zu vergeben.

14. MinderjÀhrige Kunden 

Das Mindestalter fĂŒr eine Behandlung liegt bei 18 Jahren. Kunden unter 18 Jahren werden ausschließlich mit EinverstĂ€ndnis eines Erziehungsberechtigten behandelt.

Die EuropĂ€ische Kommission stellt eine Plattform fĂŒr die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Stand: 01.08.2021

Sandra Kowalsky
Sandra Kowalsky
6. Juli, 2022.
Super liebe Beratung, schneller Termin, sehr hygienisch! Komme immer wieder gerne!